Wenn die Bahn fährt…

Mit unserer jetzigen Aktion, einer als Kunstwerk mit Globen umgestalteten Straßenbahn aus den 60er Jahren, wollen wir den Betrachtern Freude schenken und zugleich zum Nachdenken anregen. Dies geschieht durch flankierende Maßnahmen: Massive Medienarbeit im Print – und AV – Bereich und online – Kommunikation im Netz und den sozialen Netzwerken. Der Titel der Kampagne lautet: Abgefahren // Angekommen.

Entstanden ist die Aktion aufgrund einer Nachfrage von Frau Tirantafillidou, anlässlich unserer Gründungsveranstaltung hier in Frankfurt.

Unser Ansprechpartner bei der VGF ist Herr Jakob, der uns sehr aktiv unterstützt und uns die Bahnen bei der VGF ebnet.

Helden unserer Aktion sind im Wesentlichen die Künstler: Mathias Willvonseder, Mitglied bei YOUROPEAN e.V. , Anna Warnke, und ca. 40 ihrer Schüler der Paul – Hindemith – Schule. Diese Schüler haben häufig einen Migrationshintergrund.
Über sie wollen wir die Aussage leben, dass es sich lohnt für Europa einzusetzen. Und auch die Frage, warum wir gerade Frankfurt ausgesucht haben, ist relativ einfach: Frankfurt ist eine durch und durch europäische Stadt: Tolerant, offen, Sitz der EZB, hat einen großen „Ausländeranteil“, ist international, hat den wunderbaren internationalen Flughafen, ist auch (ungefähr) der geographische Mittelpunkt in unserem Europa.

Youropean MädelsYouropean Jungs